Zahlreiche Bürger waren der Einladung gefolgt sich das Bauvorhaben erläutern zu lassen. Nach Begrüßungen durch den 1. Kommandanten Franz Beil und dem Bürgermeister Anton Rothfischer, stellte Thomas Ebner das Projekt vor.

Dabei wurden alle Schritte erklärt, die zum jetzigen Stand der Planungen geführt haben und für und wieder der verschiedenen, diskutierten Möglichkeiten dargelegt. Dabei wurde mehrfach herausgehoben, dass mit diesem Gebäude nicht nur ein Gerätehaus gebaut wird, sondern ein Haus für die gesamte Dorfgemeinschaft. Der geplante Versammlungsraum mit Küche und WC-Anlagen soll allen Zinzendorfer Vereinen und Gruppen zur Verfügung stehen. Das gesamte Gebäude wird barrierefrei gestaltet, was zwar Mehrkosten verursacht aber dem Bauausschuß ein wichtiges Anliegen war.

Die letzten Planänderungen mussten gemacht werden um die Förderfähigkeit des Gebäudes sicherzustellen. Die Außenansicht des neuen Hauses konnte Dank des schönen Modells, welches Ferdinand Lutz in vielen Stunden hergestellt hat, bereits bewundert werden. Nach einer kurzen Diskussion ging der offizielle Teil zu Ende.

Nun hoffen wir auf einen positiven Bescheid des Landratsamtes und der Regierung, so dass der Bau im April begonnen werden kann.

Aktuelle Informationen zum Bau werden an dieser Stelle veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar